Dennis Homepage

 
 
Geburtsbericht vom 12. Juni 2004 - 11.11 Uhr


Noch ist es der 11. Juni 2004. Es ist Freitag Abend und meine Mama sitzt gemütlich vor ihrem PC und unterhält sich mit ihren Internetfreundinnen. Papi ist auf ein Bierchen raus.

Um Punkt 22 Uhr macht Mama eine Pause weil sie ja seit 9 Wochen dieses Insulin spritzen muss, damit es mir gut geht. Mama sitzt also auf ihrer Bettkante und hat eine Nadel im Oberschenkel und will aufstehen. Platsch macht es da und mein gemütliches weiches Wasserbettchen hat plötzlich ein Loch! Ich höre wie Mama sich erschreckt hat. Immerhin hat sie ja eigentlich noch 16 Tage mit mir im Bauch zu tun!
Mama eilt ans Telefon und ruft meinen Onkel an damit der ihr hilft Papa wieder nach Hause zu holen und der ist auch schon 20 Minuten später da.
Dann fahren wir alle zusammen mit unserem Auto ins Krankenhaus. D.h. nicht alle - mein Bruder Sebastian darf in seinem Bettchen weiterschlafen weil unsere Tante da auf ihn aufpasst.
So gegen 23 Uhr sind wir dann im Krankenhaus angekommen. Papa und Mama bleiben da und unser Auto fährt zurück nach Hause.

Dann kommen wir in ein Zimmer das sich ''Kreissaal'' nennt obwohl es gar nicht rund ist. Da ist denn eine Tante im blauen Anzug die die Mama an ein Gerät mit zwei Leitungen hängt denn 'patsch' merke ich wie etwas von außen an mein eng gewordenes Wasserbettchen klatscht. Das kenne ich aber schon von der Tante im weißen Kittel wo Mama immer mit mir hingefahren ist. Die Tante im blauen Anzug untersucht Mama jetzt und murmelt etwas von 1 cm und nicht fest im Becken. Dann sagt sie zu Mama das sie ins Bett muss und nicht laufen darf und schickt den Papa wieder nach Hause und sagt noch das beide etwas schlafen sollen.
Mama schläft tatsächlich ein kleines bischen so bis etwa 3 Uhr. Dann werde ich von ihrem Stöhnen geweckt. Nicht so laut Mama! Gegen 5 Uhr klingelt Mama nach der Tante im blauen Anzug. Pipi machen muss sie auf einem Töpfchen obwohl sie lieber woanders hin möchte - man läßt sie aber nicht. Dann schieben sie Mama wieder in den Kreissaal der gar nicht rund ist und jemand geht Papi anrufen. Die Tante murmelt wieder was von 3 cm und nicht fest im Becken und Mama sagt was von 'darf ja nicht wahr sein'. Dann ist Papa auch wieder da und ich höre das Mama schimpft weil die Tante im blauen Anzug dauernd weg ist. Wahrscheinlich hat sich die Blauanzugtante geärgert weil Mami nicht in die Badewanne will?

Gegen halb 7 wird Mama einmal richtig böse. Sie sagt: ich will jetzt diese PDA und schnauzt Papa an, er soll gefälligst dafür sorgen, dass man sie ernst nimmt. Die Tante im blauen Anzug sagt: um 7 okay? Gegen 7 fragt die Tante Mama: wollen wir es nicht so versuchen? Nein!!!! sagt Mama - hui die kann ja richtig massiv werden. Na jedenfalls wird es langsam voll im Zimmer. Eine neue Tante und ein Onkel auch in blau kommen hinzu. Der Onkel biegt Mama ganz durch nach vorne und quetscht mich ein (als wenn es hier drin nicht sowieso schon eng genug geworden wäre) und die Tante piekt Mama 2 mal in den Rücken. Dann merke ich wie Mama sich entspannt. Na wenigstens die Mama! Und was ist mit mir?? Ich werd hier immer noch alle paar Minuten fest zusammengequetscht! Ich glaub ich will hier raus! Da drücke ich doch dann mal lieber gegen den Ausgang meines Wasserbettchens. Mama schent auch nicht so ganz gut drauf zu sein. Sie hat Zähneklappern das hör ich ja bis hier unten! Ruhig bleiben Mama! Mich strengt auch alles ganz doll an!
Es vergeht noch einige Zeit bis ich merke das Mama ab und zu wieder ein bißchen stöhnt. Nun steht ein Onkel in grün mit im Raum und ein Onkel in weiß den Mama den Chefarzt nennt. Auf einmal werden die Leute da ein wenig gemein! Schrapp geht es an meinem Kopf. Da zapfen die mir doch einfach Blut ab?! Dann höre ich wie man Mama zuruft: kräftig pressen! Der weiße Onkel sagt zu Mama: tut mir leid, aber wir müssen die Saugglocke nehmen - er muss raus. Meint der etwa mich? Aua!!!! Er meint wohl mich! Da patscht mir was an den Kopf und als es mich das nächste Mal zusammenquetscht, merke ich einen Zug an meinem Kopf der sich aber gut aushalten läßt. Gleichzeitig höre ich ein 'schnipp' am Ausgang. Dann hört das quetschen wieder auf und ich kann verschnaufen. Als es mich ein paar Sekunden wieder quetscht höre ich noch ein 'schnipp' und werde wieder am Kopf gezogen! Nun hört schon auf! Ich komm ja schon freiwillig! Zumal der Onkel in weiß nun mit dem Unterarm auf Mama draufliegt und mich auch noch ganz ganz doll nach unten quetscht.
Plöpp! Gut da bin ich also! Pfui ist das hell hier! Aber schön weich - ach das ist ja Mamas Bauch von außen! Na wenigstens hat sie mitgedacht und ein gemütliches rotes Shirt an auf dem man auch gut muckeln kann. Mir gehts gut und ich werde auch schön noch zugedeckt. Dann kommt Papa und kappt meine Leitung. Na hat doch alles super geklappt???!!! Während ich ganz gemütlich und ruhig bei Mama liege haben die Großen doch beide nasse Augen! Eltern!! Tz tz tz!

Ich sag nur eines: 11 Uhr 11 - Kamelle Euer Prinz ist da!

3430 Gramm

51 cm

Kopfumfang: 36,5 cm


Mama wurde dann noch ein bißchen genäht und scheint davon aber gar nichts mitbekommen zu haben. Sie hat nur einen gaaaanz langen Hals gemacht um zuzusehen wie ich dann angezogen wurde. Und damit fingen dann die richtigen Unannehmlichkeiten an. Ab da haben sie mich alle 60 Minuten in die Ferse gepiekt. Blutzucker messen nannten sie das. 6 mal haben sie es getan und dann nochmal alle 3 Stunden. Den ganzen ersten Tag lang! So gemein können die Großen sein und das, wo ich doch kerngesund bin! Auf alle Fälle müssen wir jetzt noch ein paar Tage hier bleiben und dann darf ich nach Hause zu meinem großen Bruder!